Solidaritätsessen

Freitag, 16.10.2020

Zeit: 18:00 - 21:00 Uhr Uhr Ort: Reformierte Kirche Aesch

Herzliche Einladung zum diesjährigen Solidaritätsessen. Das gemeinsame Essen findet in der Ref. Kirche statt, so können wir die Schutzmassnahmen einhalten. Wir beschränken die Teilnehmerzahl auf 50 Personen. Eine Anmeldung ist deshalb unumgänglich!

Anmeldung bis spätestens am 12. Oktober ausschliesslich unter folgender Telefonnummer von 9 -12 Uhr: Tel. 079 216 16 80.

Zum Projekt: In diesem Jahr unterstützen wir die Hunger-Hilfe in abgelegenen Maya-Bergdörfern Guatemalas, bekannt durch die Sammelaktion "Fünferli für eine Tortilla". Fünferli's sind bei uns nicht besonders beliebt; jedoch kann mit dem Gegenwert der kleinsten CH-Münze im Hochland Guatemalas (fast) eine Tortilla gekauft werden. Aus dem Erlös der Sammlung werden Nahrungsmittel an die ärmsten Familien und allein erziehende Mütter abgegeben. Frau Margrit Kamm aus Reinach betreut dieses Projekt schon seit Jahren (früher unter dem Namen El Puente).

18.00h Türöffnung - Einlass gem. Tischreservation
18.30h Offizieller Start mit musikalischen Klängen
18.40h Begrüssung durch den Präsidenten der Kirchenpflege Urs David sowie anschliessender Vorstellung des Projektes durch Margrit Kamm
19.15h Beginn Abendessen