Sie befinden sich hier: erkap.ch / Agenda

Lesegruppe

Dienstag, 29.10.2024

Zeit: 19.30 Uhr Ort: Steinackerhaus. Mit Pfarrerin Inga Schmidt.

In der Lesegruppe besprechen wir ein Buch von Thorsten Glotzmann: Herr G. hat Angst und macht sich auf eine Reise durch Philosophie, Wissenschaft und Spiritualität. Berlin Verlag 2024.
Corona, Krisen, Katastrophen - wissenschaftliche Studien belegen, dass die Menschen ängstlicher geworden sind. Der Berliner Filmemacher und Autor Thorsten Glotzmann hat sich seiner Angst gestellt und es geschafft, sie zu verwandeln. Daraus ist ein informatives, aber auch humorvolles Buch entstanden. Glotzmann sucht nach Antworten auf die Fragen, wie wir mit Ängsten umgehen können und wie ein gutes Leben gelingen kann. Er macht erstaunliche Entdeckungen im Bereich der Spiritualität, aber auch in den Neurowissenschaften und der Philosophie und gewinnt mehr Sicherheit und Zufriedenheit und die Leserin/der Leser gleich mit ihm.
Herzliche Einladung zum Austausch über das Buch.

Am Abend Besprechung der Seiten 69 bis 113.

Kontakt/Information:
Inga Schmidt Polanyi i.schmidt[at]erkap(dot)ch mehr...

farbig, einladend, solidarisch
Evangelisch-Reformierte Kirchgemeinde Aesch–Pfeffingen