Sie befinden sich hier: erkap.ch / Angebote / Jugendliche / Religionsunterricht in der Oberstufe

Religionsunterricht in der Oberstufe

In der 7. bis 9. Klasse findet der Religionsunterricht nicht mehr im Rahmen des ökumenischen Unterrichtes in der Sekundarschule statt, sondern konfessionell getrennt.

Dass der Religionsunterricht in der Oberstufe in den Räumen der Kirche und nicht mehr in der Schule stattfindet, ermöglicht nicht nur andere Unterrichtsformen, er wirkt sich nach unserer Erfahrung auch bereichernd auf die Motivation und das Engagement der Jugendlichen aus.

Der Religionsunterricht in der Oberstufe ist die Weiterführung des Unterrichts der Primarschule. Wir erwarten daher die reformierten Schülerinnen und Schüler, die den Religionsunterricht in der Primarschule besucht haben, weiterhin zu den Unterrichtseinheiten im Steinackerhaus. Der Unterricht ist ein Teil des persönlichen Glaubensweges, der die Jugendlichen zur Konfirmation führen möchte.

Kontaktperson für 7. und 8. Klasse

Religionslehrer Pit Schmied - Telefon 076 259 58 58 - E-Mail pit.schmied[at]bluewin(dot)ch

Kontaktperson für 9. Klasse und Konfirmation

Pfarrer Ingo Koch
Telefon 061 751 17 00 - E-Mail i.koch@erkap.ch

Zur Zeit keine aktuellen Einträge in dieser Rubrik.
Schauen Sie doch bitte bald wieder mal vorbei.